Markt - Obsthaus Gujer

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Markt

Oerlikon
Mittwoch:
06.00 h - 11.00 h
Samstag:
06.00 h - 12.00 h

Bürkliplatz
Dienstag:
06.00 h - 11.00 h
Freitag:
06.00 h - 11.00 h
Wir sind das ganze Jahr auf dem Markt anzutreffen (ausgenommen Weihnacht/Neujahr). Unser Ziel ist es, sie während des ganzen Jahres mit frischen Früchten und mit frischem Gemüse zu versorgen. Damit dies auch während der kalten Jahreszeit möglich ist, stellen wir bei Minusgraden immer unser geheiztes Zelt auf, so dass die Ware keinen Schaden nimmt und der Einkauf ein wenig angenehmer von Statten geht.
Wir Marktfahrer sind Frühaufsteher. Um 5 Uhr beginnen wir bereits mit dem Aufstellen des Marktstandes, damit ab 6 Uhr, offizielle Öffnungszeit, auch alles bereit ist für Ihren Einkauf. Es bedarf einem geschickten Ablauf und vielen flinken Händen, dass dies möglich ist. Aber auch einer guten Vorbereitung (siehe Betrieb-Verkaufsvorbereitung).
Um 11 Uhr (Sa 12 Uhr) ist bereits Verkaufende und das ganze beginnt von Vorne, einfach in umgekehrter Reihenfolge. Den Stand abbrechen, nach Hause zurückkehren, alles versorgen und wieder einlagern. Zeitbedarf ca. 90 Minuten. Danach Feierabend? Nein, noch lange nicht. Wir, und auch viele andere Marktfahrer, haben noch eine eigene Produktion zu Hause. Seien das Früchte und Gemüse, Blumen, Topfpflanzen oder andere schöne Sachen. Die Produktion nimmt die restliche Zeit des Tages in Anspruch. So kann es schnell einmal sein, dass der Arbeitstag 12 und mehr Stunden aufweist. Aber die Arbeit macht Spass und es erfüllt uns mit Freude, ihnen auch Produkte anbieten zu können, welche wir selbst angebaut haben.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü